Sicherheit in Zeiten der Krise: Wie genossenschaftliche Werte eine Renaissance in der breiten Öffentlichkeit erleben können

Der genossenschaftliche Gedanke ist wieder gefragt und modern. Genossenschaften erleben vielerorts einen regelrechten Boom, nie wurden in Deutschland so viele Genossenschaften gegründet wie in den letzten Jahren. Doch was sind die Gründe für die neu gewonnene Attraktivität und wie können gerade auch Wohnungsbaugenossenschaften diesen Trend optimal für sich nutzen? Mit welchen Vorurteilen haben sie trotzdem noch immer zu kämpfen und wie kann man diesen mit einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie begegnen?

Fragen, auf die Kay Stolp, Geschäftsführer der auf die nachhaltige Wohnungswirtschaft und u. a. auf Beratung von Wohnungsbaugenossenschaften spezialisierten Marketing-Gesellschaft STOLPUNDFRIENDS, in seiner Kolumne Antworten gibt.

- Anzeige -

zum Artikel als PDF

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema