Spiel, Spaß und Vernetzung von Nachbarschaften – das LEG – Ferienprogramm mit 70 Sommerfesten für die ganze Familie

Spiel und Spaß vor der eigenen Haustür: Die LEG bietet Familien auch in diesem Jahr wieder ein buntes Ferienprogramm. Von Juni bis September veranstaltet das Wohnungsunternehmen 70 Sommer- und Stadtteil-Events an Rhein, Ruhr und Lippe – von Bonn bis Bergkamen, von Duisburg bis Detmold und in vielen weiteren Städten Nordrhein-Westfalens.

„Mit den Festen wollen wir gerade auch Familien, die nicht verreisen können, Sommerstimmung vor die eigene Haustür bringen“, sagt Ulrike Janssen, Geschäftsführerin der LEG Wohnen NRW GmbH. „So schaffen wir für unsere Mieter eine Plattform, um mit ihren Nachbarn locker ins Gespräch zu kommen und bei einem Eisbecher, einem kühlen Softdrink und Grillwürstchen die kleinen Freuden des Sommers gemeinsam zu genießen.“

- Anzeige -

Zudem können sich bei den Feiern auch die Kinder kräftig austoben und vergnügen. Zu den Attraktionen der Sommerfeste gehören je nach Standort neben Getränke-, Eis- und Imbissständen auch Hüpfburgen, Torwände, Kinderschmink-Ecken und Streichelzoos. Und im Spielecircus zeigen Profi-Artisten den Mädchen und Jungs, wie sie in der Manage als Jongleure, Fakire oder Zauberer ihr Publikum begeistern. Das neueste Highlight sind Bungee-Runs, bei denen zwei an Gummibänder geknüpfte Spieler ein lustiges Wettrennen antreten.

Insgesamt gibt das Wohnungsunternehmen 2019 rund 150.000 Euro für die Ausrichtung der sommerlichen Quartiersfeste aus. Rund die Hälfte der Events findet in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie Kommunen, dem Deutschen Roten Kreuz, der Arbeiterwohlfahrt und/oder anderen Wohnungsunternehmen statt. Neben den klassischen Nachbarschaftsfesten lädt die LEG in diesem Sommer auch zu mehreren Modernisierungsfeiern – etwa am 2.8. in Essen-Altendorf und am 6.9. in Köln-Ostheim – und unterstützt als Sponsor ein integratives Fußballturnier mit behinderten und nichtbehinderten Sportlern am 31.8. in Aaseestadt ein.

Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe

Lesen Sie Artikel zum selben Thema